• Bsc Oberberken

Ausflug mit Kutschfahrt


Die Badmintonabteilung gibt sich nicht nur mit dem Training in der Schurwaldhalle zufrieden, sondern gönnt sich auch viele Extratouren. Diesmal war der Ausflug zur Aischgründer Bierstraße angesagt. Man traf sich in Wilhelmsdorf in Mittelfranken und wurde auf zwei Pferdekutschen verladen. Mit Karacho ging es entlang der Karpfenteiche zur Brauerei Zwanzger, wo nach einem Bierseminar das deftige Mittagessen gereicht wurde. Dann folgte eine weitere Kutschfahrt und man konnte die Geschicklichkeit der Haflinger bewundern. Am Abend war ein launiger Vortrag über die Braugeschichte mit anschließender Prüfung und Urkunde an der Reihe, wobei auch praktische Übungen nicht fehlten. Nach fränkischen Schmankerln folgte ein ein weiteres Seminar über das Schnapsbrennen mit lautstarken Unterbrechungen, wenn Kroatien wieder ein Tor geschossen hatte. Das Verkosten der Erzeugnisse der Brennereistube in Wilhelmsdorf wollte danach kein Ende finden und so blieb wenig Schlaf, bis am nächsten Morgen die Stadtführung in Bad Windsheim begann- Alle waren sich trotzdem einig, dass es wieder einmal ein tolles Wochenende war.

Adresse

In den Geißhecken  26/1
Schorndorf, 73614
Deutschland

Kontakt

07181 3692

Diese Website verwendet Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte, und Werbung. Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden. Mehr Informationen 

©2019 by Marcel H.