• Bsc Oberberken

Wanderung auf die Schwäbische Alb


​Den Widrigkeiten des Wetters getrotzt.

Selbst bei stürmischem Wetter ließ sich "der harte Kern" der Badmintonabteilung nicht abhalten, am 12. November eine Wanderung auf die Schwäbische Alb zu wagen. Von Hausen (Fils) ging es wohl präpariert mit dem obligatorischen Becher Sekt gleich steil bergan, angetan mit Goretex Kleidung und wasserdichten Ponchos. Die steilen Felsen der Hausener Wand waren kein Hindernis für die erprobten Wanderer, zumal sie nicht klettertechnisch bezwungen werden mussten, sondern bei heftigen Windböen und Dauerregen von oben bestaunt werden konnten. Nachdem auch, trotz heftigem Widerstand, unserem Badminton Chef Volker noch eine Sturmhaube verpasst werden konnte, ging nach viel Spaß und Gelächter ein Aufatmen durch die Truppe, als endlich der Landgasthof Grünenberg erreicht war und die verbrauchten Kalorien ergänzt werden konnten.

Dieser Tag war ein Beweis dafür, dass hier ein unverwüstliches Berkener Team im Einsatz war.

Adresse

In den Geißhecken  26/1
Schorndorf, 73614
Deutschland

Kontakt

07181 3692

Diese Website verwendet Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte, und Werbung. Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden. Mehr Informationen 

©2019 by Marcel H.